21. Kärntner Britenwandertag 2019

 

 

Wandertrag 2019

Unser jährlicher Wandertag führte uns in das schöne Gailtal. Wie immer waren die wandernden Briten dem Ruf der Organisatoren gefolgt und haben sich zahlreich mit ihren Vierbeinern am Treffpunkt in Hermagor eingefunden.

Nach den allgemeinen Begrüßungen hat sich unser Konvoi in Bewegung gesetzt und konnte mit freundlicher Unterstützung der ortsansässigen Polizeiinspektion geschlossen und zügig Hermagor in Richtung Zielort verlassen. Nach kurzer Autofahrt über die Guggenbergstraße haben wir den Parkplatz erreicht. Der Ausflug konnte beginnen und wir wanderten noch ca. eineinhalb Stunden auf die Seifried Alm. Das Wandern und vor allem ein reger Gedankenaustausch unter den Teilnehmern entfachte Hunger und Durst. Herr Seifried hat uns mit Gegrilltem, Salaten und Getränken bestens bewirtet.  Kaffee und Kuchen rundeten den unterhaltsamen Wandertag ab.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die zum gelungenen Wandertag beigetragen haben.

Die Kärntner Briten freuen sich schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.