Die Leistungen unserer treuen Begleiter:


Wir GRATULIEREN !

 

 

5 sportliche Kärntnerinnen mit ihren 6 Britischen Hütehunden traten am 3. Juni 2016 in Föderlach auf dem Übungsplatz der Hundeschule des „Kynologischen Vereins für das Land Kärnten“, bei Hr. LR. Wohlschlager, zur Begleithundeprüfung an!

Der Leistungsrichter des ÖKV bescheinigte unseren Kärntner Hundesportlerinnen und ihren Britischen Begleitern bestes Wissen und Können und somit die bestandene Begleithundeprüfung!!

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlerinnen dazu herzlichst!

 

...​

Herbstprüfung in der Hundeschule Föderlach

 

Nach etwas mehr als 2 Monaten Training mit bestens ausgebildeten  ÖKV Trainerinnen

wurde in der letzten Oktoberwoche die Herbstprüfung abgelegt.

Hunde aller Rassen, sowie auch unsere Britischen Hütehunde haben die Prüfung bestanden.

Frau Gabriele Grafenauer als Leistungsrichterin bewertete die Hunde.

 

Begleithundeprüfung (BH)

Dr. DI Aschauer Elmar  -  Morgan v. Rottenstein– Collie Rüde           bestanden

 

BGH 1

Dr. DI Aschauer Elmar- Pebbalmyll Blues v. d. Ischlerbahn– Collie       88 Pkt. gut

 

BHG 3

Tischhart Sabrina-  Carnica Roses Aurora Luna-  Sheltie                 97Pkt.  vorzüglich   

Rohr Heidi-  Amanzing Grace of Golden Carinthia- Border Collie,     80 Pkt.  gut

 

Breitensport

Dr. DI Aschauer Elmar- Pebbalmyll Blues v. d. Ischlerbahn- Collie     238,61 Pkt. gut

 

Gratulation an alle Teilnehmer zu den tollen Leistungen.

 

Sollten unsere Briten in anderen Hundeschulen oder bei Turnieren antreten so sind wir gerne bereit, die Ergebnisse auf unserer HP bekanntzugeben.

Bitte einfach melden, wir freuen uns über jeden Erfolg.

 

Ein wunderschönes Wochenende in Kärnten für Frau Johanna Wurm. Herrlichstes Wetter, Sonnenschein und herbstlich warm. Mein Ziel war das Breitensportturnier BPS in Glanhofen. Alle Teilnehmer, ob Jung oder Alt, waren mit ihren Vierbeinern mit viel Freude dabei.

Das erste Mal konnte ich an einem Liveturnier mit Johanna Wurm und Jackie (Spirit of Austria Black First Lady) teilnehmen. Beide waren voll motiviert und konnten den 5. Platz erlaufen.

Bin MEGASTOLZ auf das sportliche Team.

Als Züchter der Kärntner Welsh Corgi Cardigan vom Kennel "Spirit of Austria" gratuliere ich Frau Johann Wurm recht herzlich zu dem tollen Erfolg.

Tschofenig Maria-Luise

Wir hatten einen super Turnierstart in Neunkirchen, wo wir gewonnen haben. In Münchendorf wurden wir 5., in Böheimkirchen exequo 2., in Wiener Neustadt 4. In Enzesfeld haben wir leider ein bisschen gepatzt und erreichten nur Platz 7. In -Felixdorf, zugleich der KOOP Endlauf, erreichten wir wieder Platz 2. Somit konnten wir uns den zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern. ICh bin sehr stolz auf meine kleine "Rennsemmel"

Ausserdem sind wir in Zerlach bei der Staatsmeisterschaft angetreten. Leider konnten wir uns hier nicht für den Endlauf qualifizieren. Dabei werden alle antretenden Damen zwischen 15 und 50 Jahren in einer Gruppe zusammengezogen, wurden aber im Bewerb Österreichsieger 5. Bei der Landesmeisterschaft haben wir uns Platz 7, von 23 Teilnehmerinnen gelaufen.

Ganz liebe Grüße, Hanni

 

Tolle Erfolge für die Kärntner Hundeführer bei der

Frühjahrsprüfung des Kynologischen Vereins für das Land

Kärnten - Hundeschule Föderlach:

 

Bei den Junghunden war das Trio vom "Dog4U" Team überaus

erfolgreich! 

 

Die 2 Kärntner Hundeführerinnen- Gabi Aschauer (mit ihrem blue-

merle Langhaar-Collierüde "BLUEY"- Junghunde 87 Pkt. GUT) und

Nina Singerl (mit Bearded Collierüde "Occassion Black Jamaica's of

Dog4U" genannt "POLDI"- BGH-1 86 Pkt. GUT) absolvierten die

Prüfungen mit Bravour! Herzliche Gratulation!

 

Unsere Maria mischte mit ihrem "JAMES" in der

Begleithundeklasse 1 tatkräftig mit!

BRAVO!

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern mit ihren gelehrigen

Begleitern zu den ausgezeichneten Erfolgen!

---------------------------------

*****************

Wie gelehrig ist eigentlich ein Bobtail??

 

Blanka Bea aus dem „B“ Wurf der Zuchtstätte – Memory of Love – ist der beste Beweis, dass ein Bobtail weit mehr kann als nur schön sein!!!

Mit sehr, sehr viel Liebe hat Frauchen „Frau Margit Zeizinger“ mit der von uns gezüchteten Bobtail Hündin ganz tolle Erfolge!!! – Und das Wichtigste dabei ist:

„Blanka Bea hat riesigen Spaß daran!“

Blanka  Bea hat bis dato 38 Prüfungen in BGH 1,2,3 und FH 1 und 2 allesamt mit positivem Erfolg absolviert!

  • Begleithundeprüfung 1    -    99 PKT.
  • Begleithundeprüfung 2    -    87 PKT.
  • Begleithundeprüfung 3    -    93 PKT.
  • Fährtenprüfung     FH 1    -    90 PKT.    
  • Fährtenprüfung     FH 2    -    95 PKT.
  • Stadtmeisterschaft Linz BGH 2 - 1. Rang, BGH 3 - 2. Rang:

3 Jahre erfolgreiche Teilnahme an der OÖ Landesmeisterschaft in BGH 2 und 3; erfolgreiche Teilnahme an vielen Fährtenturnieren FH 1 und FH 2, meist 1. und 2. Rang, sowie Fährtenvereinsmeister 2012.

Sylvia und Dietmar Hrovat

Blue Bell vom Hamberg - Bes. G.u.W.Brugger

BH- - -  Prüfung

BGH-1- Prüfung

 

---------------------------------------------------------------------------------------