Neues von und mit unseren Hunden !

Bitte in das Bild klicken

 

Mail von unserem lieben Klubmitglied Fr. Lisi Ertl:

Heute melde ich mich mit einer ganz großartigen Bilanz von der diesjährigen Clubsiegerschau in Neunkirchen.

Ich hatte meine beiden Mädels Minnie, 14 Monate und Grace, 9,5 Jahre, mit mir.

Als Richter war Herr Tomas Rohlin aus Dänemark geladen. Wir hatten eine schöne Meldezahl von 52 Border Collies und insgesamt 160 Britischen Hütehunden an diesem heißen Sommertag.

Minnie "Aculsia Lush Life" startete in der Jugendklasse, welche mit 7 Hunden sehr gut besetzt war.

Sie hat einen tollen Job gemacht und sich so gut präsentiert und schlussendlich diese Klasse gewonnen und darf sich nun "Clubjugendsiegerin"

nennen!

Grace startete in der Championklasse gegen eine zweite Hündin aus Tschechien.

Leider steht Grace momentan nicht voll im Haar, sondern meinte wohl, bei diesen Temperaturen stünde ihr ein Bikini besser.

Sie gewann trotzdem die Championklasse.

Danach trat sie gegen alle Klassengewinner der Hündinnen an und wurde beste Hündin und darf sich ab nun "Clubsiegerin" nennen! Ein Titel, der ihr in ihrer langen Karriere noch gefehlt hatte.

So ging sie am Ende gegen den besten Rüden aus Deutschland ins Rennen um den Rassebesten - und was soll ich sagen - Grace gewann auch diese Challenge und wurde "Rassebester", erhielt also das BOB.

Gottseidank gab es rund um den wunderschön in den Kieferwäldern gelegenen Hundeplatz unzählige Möglichkeiten, die Hunde im Schatten laufen zu lassen, so nutzten wir die Zeit bis zum großen Finale des Best In Show und liefen ein wenig spazieren.

Die Temperaturen waren wirklich beinahe unerträglich hoch.

Als dann zum Schluss alle acht Rassebesten im Ring standen und um den großen Titel des "Best In Show" liefen,  der von beiden Richtern des Tages gekürt werden sollte, blieb der Blick von Herrn Rohlin wieder an Grace hängen und der Richter des zweiten Rings wählte den BOB bei den Shelties.

Grace und er liefen noch zwei Runden und dann das Ergebnis: Grace bekam den großen Titel zuerkannt!

Int.Ch., Aut. Ch., Dt.Ch, Slo.Ch., Cro.Ch., Aut/Slo/Cro Jugendchampion Grace Kelly of Green Borderline wurde  Best In Show !

Herr Rohlin war sehr beeindruckt von dieser Hündin aus meiner Zucht, wie er mir berichtete.

Meine "alte" Grace überzeugt einfach immer noch durch ihr geradezu ideales Gangwerk. Und das in ihrem Alter und bei Temperaturen weit über 30°C. Sie ist immer noch in Topform und gibt ihr Bestes.

Danke meinem treuen, geliebten Mädchen!

 

Wir gratulieren Dir und Deinen 2 tollen Mädels Minnie und Grace zum hervorragenden Erfolg!! Bravo!