Ausstellungsberichte 2014

 

 

ZORANA vom Presseggersee

hat den Titel

ÖSTERREICHISCHER JUGENDCHAMPION

verliehen bekommen

IHA Bled 2014

Wir waren mit Quarterboy und QueSera am 21. und 22.6.2014 auf der IHA in Bled/ Slovenien!

QueSeraquarterboybled

Die beiden Geschwister, 11 Monate alt, Quarterboy(Amico) und QueSera haben die Bedingungen für den SloJUCH erfüllt!!

Quarterboy: am 21.6.2014 Richter: Hr. Miroslav Zidar SL,V1,JB,JUBOB und am 22.6.2014 Richter : Hr.Horst Kliebenstein /D V1,JB

QueSera: am 21.6.2014 Richter: Hr. Miroslav Zidar, V1,JB und am 22.6.2014 Richter Hr. Horst Kliebenstein/D V1,JB,JUBOB

IHA Klagenfurt 14. u. 15. Juni 2014

Nach einer halbjährigen Pause bin ich mit Bear wieder mit dabei.  Die Nervosität bei mir war sagenhaft – und das nach 10 Jahren Ausstellungserfahrung. Naja ich weiß ja nicht wie er es heute mit mir meint, mein guter Bear. Alle Zweifel nach hinten gerückt und ab ging es am Samstag in den Ring.

Bear war einfach köstlich – Zähne zeigen am Tisch – als ob er dies ja eh schon immer so gemacht hätte!

Der Richter Herr  Davor Javor aus Kroatien war sehr zufrieden und bewertete Bear mit

V 1, CACIB, CACA und BOS

Hurraaaaaaaaaaaaaaah und ein Dankeschön – wir Beide haben es geschafft und Bear hat somit alle Bewertungen für den Österr. Champion – den ich selbstverständlich rasch beantragen werde.

Am Sonntag war ich dann schon viel lockerer und Bear spürte dies auch und zeigte sich dafür von seiner besten Seite. Die Bewertung durch den Richter Herrn  Darko Korosec aus Slovenien war ebenfalls hervorragend.

V 1, CACIB, CACA und BOS

Und nun auf zu neuen Zielen – zum Internationalen Champion – eine Bewertung fehlt uns noch.

Kennel „Spirit of Austria“

Tschofenig Maria-Luise

Zorana vom Presseggersee

 

18.05. 2014  IHA  Wieselburg V1 Jugendbester        Fr. Naprawnik

14.06.2014   IHA  Klagenfurt   V1 Jugendbester        Hr.Davor Javor

15.06.2014   IHA  Klagenfurt   V1 Jugendbester        Hr..Korosec Darko

 In nicht einmal einen Monat hat unsere Maus Zorana  mit ihrem jungen Alter von gerade mal 11 Monaten die Anwartschaft für den Österreichischen –Jugendchampion erfüllt.

 

IHA - Klagenfurt

14. und 15. Juni 2014:

2 x V1

2 x Jugendbeste 

Wir gratulieren dem "Dog4U"- Duo zum genialen

Ausstellungserfolg bei unseren Slovenischen Nachbarn!

Aktuell:

ZITA vom PRESSEGGERSEE:

25. MAI 2014

CAC- Schau in HRUSICA- SLO

V 1  -  JUGENDBESTE

 

WIR GRATULIEREN!!

Andrea erreichte mit ihrer

Zorana vom Presseggersee

auf der IHA in Wieselburg den

JUGENDSIEG

 

KÄRNTEN - SCHAU - ERGEBNISSE:

Kärntenschau Föderlach   27.04.2014

 

Alle Kärntner Erfolge:

 

Richter: Fr. Sylvia Schaffer, alle Rassen

 

ERGEBNISSE VOM EHRENRING:


BIS BABIES:


COLLIE LANGHAAR RÜDE

ATTILA VOM PRESSEGGERSEE

BES.: SCHANDL ANITA, A



BIS JUGEND:


BEARDED COLLIE HÜNDIN

PHOEBE BLACK LINDIA’S OF DOG4U

BES.: KEMPF MARIO, A



BIS VETERANEN:


COLLIE LANGHAAR HÜNDIN

FLY VOM PRESSEGGERSEE- POLUDNIGBLICK

BES.: BRUNNER-STEFAN ANDREA, A



BEST IN SHOW:


COLLIE LANGHAAR HÜNDIN

BLUE-BELL VOM HAMBERG

BESITZER: BRUGGER GERTRUDE und WALTER, A

 

*    *   *   *   *   *   *

Alle Ergebnisse sind in der ÖCBH Homepage ersichtlich.


4 x Slovenischer Champion für den Kennel

"Spirit of Austria"

Ergebnisse - IHA - Salzburg

6. April 2014

Richter: Maria-Luise Doppelreiter (AUT):

BEARDED COLLIE

Rüden offene Klasse
V1, CACA, Res.CACIB, OCCASION BLACK JAMAICA'S OF DOG4U, ÖHZB/BC 1594, 04.11.2011, V: BRYONYHILL MR PERFECT NANDO , M: JAMAICA BLACK ALONE'S OF DOG 4U, Z: KEMPF GUDRUN UND GÜNTHER , B: SINGERL NINA UND PIERY HANS

Hündinnen Jugendklasse

s.g.2, PHOEBE BLACK LINDIA'S OF DOG4U, ÖHZB/BC 1667, 21.05.2013, V: PRETTY BEAR JUST A WISH, M: LINDIA BROWN EBONY`S OF DOG 4 U, Z: KEMPF GUDRUN & GÜNTHER , B: Kempf Mario


Richter: Maria-Luise Doppelreiter (AUT):

COLLIE LANGHAAR (ROUGH)

Hündinnen Jugendklasse

V2, ZORANA VOM PRESSEGGERSEE, ÖHZB/COL 8762, 03.07.2013, V: XCALIBUR VON DER ISCHLERBAHN, M: QUEEN'S ECTASY GOLDEN, Z: BRUNNER-STEFAN ANDREA , B: BRUNNER-STEFAN ANDREA

Frau Johanna Wurm und ihre "JACKIE"- Ein sportliches und

erfolgreiches Paar:

 

Im Jahr 2013 konnten wir mit unserer Welsh Corgi Cardigan Hündin „Spirit of Austria Black First Lady“ genannt Jackie, sensationelle Erfolge erzielen. Insgesamt haben wir an 12 Ausstellungen teilgenommen, davon ist Jackie bei 9 internationalen mit 8x V1, 6x CACIB, 5x BOB sowie 1x BOS beurteilt worden. Bei zwei Clubschauen wurde sie einmal mit V1 und einmal mit SG bewertet. Sie erreichte auch den Titel Österreich-Ungarn-Sieger, und den ungarischen Champion. Auf den österreichischen Champion habe ich eingereicht, die Bestätigung steht noch aus. Ebenfalls haben wir an der World Dog Show in Budapest teilgenommen und konnten ein ebenfalls ein vorzüglich (5) erreichen.  Mit diesen Ergebnissen wurden wir auch Austrian Show Winner 2013.

Das Ausstellungsjahr 2014 hat ebenfalls schon mit einem sensationellen Erfolg in Ljubljana begonnen. An beiden Tagen konnten wir V1, CAC, CACIB und BOB erreichen. Noch dazu haben wir uns zur Teilnahme an der CRUFTS 2015 qualifiziert.

Aber Jackie und ich konnten  auch in der sportlichen Hundewelt punkten. Schon in November 2012 konnten wir in Ungarn einen Hütebewerb (French Style) mit dem ersten Platz in der ersten Klasse belegen. Am 08.06.2013 haben wir die BH Prüfung am ÖRV Hundesportclub Grafenwörth unter Leistungsrichterin Frau Inge Eberstaller erfolgreich bestanden. Im August habe ich beschlossen ordentliches Mitglied beim HSC Wiener Neudorf zu werden.  Fleißig begannen wir mit dem Breitensporttraining und konnten so bei unserem ersten Wettbewerb (Funturnier in Münchendorf am 26.10.2013) einen tollen 8. Platz erlaufen. Immerhin waren in unserer Kategorie 33 Teilnehmer. am 30.11.2013 stand dann unsere Ortsgruppenprüfung an. Ich meldete in der BGH1. Leistungsrichter war Herr Christian Steinlechner. Wie es so sein wollte, war Jackie gerade hoch läufig und wir starteten zum Schluss. Trotz langem warten war Jackie hoch motiviert und gab ihr Bestes. Wir konnten mit 93 Punkten ein "sehr gut" erreichen. Wir können es kaum erwarten, dass die Turniersaison 2014 beginnt und ich von weitern Erfolgen berichten kann.

Johanna Wurm

*    *    *    *

Wir wünschen euch 2 weiterhin so tolle Erfolge und

gratulieren zu den vorzüglichen, sportlichen Leistungen und

den hervorragenden Ausstellungsergebnissen!

Die ÖCBH-Kärnten Redaktion


Ein neues Ausstellungsjahr hat begonnen

Am 19. Jänner war unser Ziel Laibach.

Ich bin mit meinem Rüden „Spirit of Austria Bond James“ angereist.

Die Richterin Frau Charlotte Hoier bewertete James mit SG 1.

In der offenen Klasse ist Frau Johanna Wurm mit der Hündin „Spirit of Austria Black Frist Lady (Jackie) am Samstag und am Sonntag angetreten.

Die Bewertung am Samstag nahm die Richterin Frau Judith Korosz-Papp vor.

V 1, CACIB, CAC, BOB

Am Sonntag gab es unter der Richterin Frau Charlotte Hoier wieder eine Traumbewertung.

V 1, CACIB, CAC, BOB und Crufts Qualified

 

Herzlichen Glückwunsch an Frau Johanna Wurm zu diesen tollen Ausstellungsergebnissen.

Fam. Tschofenig

Kennel „Spirit of Austria“